Krisen.

Vertrauen ist die wertvollste Ressource die auf dem Spiel steht, wenn Ihre Sozietät in eine Krise gerät. Dabei zeigt die Erfahrung: Häufig ist die Krise an sich weniger bedrohlich als das, was der Flurfunk und Journalisten daraus machen.

Über die Jahre haben wir zahlreiche Kanzleien dabei begleitet, in kritischen Situationen die richtigen Worte zu finden. Und zwar möglichst bevor sich ein Gerücht verselbstständigt und sich das Kanzleimanagement mit kritischen Fragen konfrontiert sieht. Wir analysieren mit Ihnen den Ernst der Lage und spielen verschiedene Krisenszenarien durch, in denen Sie sprachfähig sein müssen – nach innen wie nach außen.

Fallweise unterstützen wir auch die Mandanten der von uns beratenen Kanzleien in Fragen der Krisenkommunikation. Ist jedoch über einen längeren Zeitraum intensive Litigation PR gefragt, verweisen wir Sie gerne an darauf spezialisierte Berufskollegen.